OMove – Ortho-Mobile Videokurse

OMove - Training der Bauchmuskulatur mit Daniel

C-Sit, Crunch - Übungen zur Stärkung der Bauchmuskulatur.

Yoga Teil 1 mit Daniel

Teil 1 der 3teiligen Yoga-Session mit Daniel.

Yoga stärkt die Koordinationsfähigkeit, die Flexibilität, die Kraft und Ausdauer, bringt den Stoffwechsel in Schwung, beugt Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems vor und stützt den Halte- und Bewegungsapparat. So wie viele Menschen durch einen modernen Lebensstil Probleme mit der Rückenmuskulatur, mit Verdauung und Schlaf haben, und Yoga direkt auf den Stoffwechsel, das Nervensystem, Muskeln und Gelenke wirkt, beeinflusst Yoga auch den modernen Geist und dessen Überlastung in der Hektik und Hysterie des 21. Jahrhunderts. Viel Spaß

OMove - Kardiotraining mit Alina

In diesem Video arbeiten wir an der Ausdauer. Hampelmann, Kniehebelauf, Boxen. Macht mit.

OMove Training mit unserem leitenden Sporttherapeut Daniel

Oberschenkel- und Wadenmuskulatur trainineren. Das ist das Ziel bei diesem Video mit Daniel.

OMove: Die Stärkung der Mitte - Übungen mit Alina

In diesem Video heißt es: Rumpf ist Trumpf!
Die Stärkung der Mitte - Darunter versteht man die Kräftigung der Körpermitte - der Rumpf- und Tiefenmuskulatur - mit Trainingsübungen ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht. Viel Spaß dabei

OMove Training für den Schulterbereich mit Eileen

Stärkung der Schultermuskulatur und eine effektive Dehnungsübungen mit Eileen

OMove Schultertraining Teil 2 mit Alina

Schulterverletzungen passieren häufig, weil dieser Körperteil enorm beweglich ist – nur wenige Menschen wissen allerdings, wie sie ihre Schultern am besten kräftigen. Vielen ist zudem nicht bewusst, welche Aufgaben unsere Schultern im Alltag so übernehmen. Aber sie haben ordentlich zu tun: Einkaufstaschen nach Hause tragen, die Kinder hochheben, Dinge vom Boden aufsammeln, aufräumen – für all das brauchst du deine Schultern. Im Ernst: Deine Schultern sind an so gut wie jeder Armbewegung beteiligt. Schon allein beim Pullover über den Kopf ziehen oder wenn Du die Cornflakes-Packung aus dem oberen Regal nimmst, sind sie im Einsatz. Deshalb ist es wichtig diese zu stärken!

OMove - Gleichgewicht- und Koordinationstraining mit Eileen

Ein intakter Gleichgewichtssinn ist besonders wichtig, da er uns das Gefühl von Sicherheit und Balance vermittelt. ... Sie trainieren in erster Linie ihr Gleichgewicht, doch stärken auch ihre Muskeln und ihr Gehirn.

OMove - Kräftigung der Beinmuskulatur - Training mit Eileen

Eileen trainiert mit Ihnen die Beinmuskulatur und zeigt eine gute Dehnungsübungen - alles mit Ihnen zusammen Zuhause.

OMove Rückentraining für Fortgeschrittene mit Alina

OMove Rückentraining Teil 2 - Kräftigungsübungen und eine Dehnungsübung mit Alina. Stärken Sie Ihren Rücken!

OMove - Übungen für den Rücken

Wir haben das OMove Konzept etwas geändert. Ab heute bekommt Ihr die Videos indikationsspezifisch. Beginnen werden wir heute mit dem Rücken -dieser muss derzeit besonders viel leiden durch Homeoffice, weniger Bewegung oder einfach nur durch die tägliche Belastung. Daher ist es wichtig, dass man regelmässig etwas für die Beweglichkeit in diesem Bereich unternimmt. Hier unsere Übungen - viel Spaß.

OMove Hüfttraining Teil 2 mit Alina

Durch gezieltes Training lässt sich die Hüftmuskulatur stärken und die Beweglichkeit der Gelenke fördern. Diese Übungen helfen Ihnen dabei.

OMove - Hüfttraining mit Alina

In diesem Video gibt es Kräftigungsübungen sowie eine Dehnungsübung. Viel Spaß.

OMove Schulterübungen mit Alina

Alina macht mit Ihnen Kräftigungsübungen und eine Dehnungsübung für den Schulterbereich - ohne Geräte.

OMove Rund ums Knie - Mach mit!

In diesem Video geht es um Übungen, die man sehr gut bei Knieproblemen Zuhause absolvieren kann. Viel Spaß

OMove geht in die 4. Woche

Vielen Dank für die zahlreichen positiven Rückmeldungen. Wir haben uns so gefreut. Daher werden wir das Projekt weiterführen, allerdings in einer neuen Form. Lassen Sie sich überraschen.

Omove wünscht FROHE OSTERN

OMove zum Karfreitag mit Robin und Julia und natürlich Winnie

Omove geht in die 3. Woche

OMove - Schulter, Rücken, Wirbelsäule - Gleichtgewichtsschule - Rezept

OMove zum Wochenende

Alina zeigt von Zuhause für Zuhause wieder ein paar Übungen, Janine aus unserem Studio in Bochum übernimmt dann und zum Schluß unsere Ernährungsberaterin Winnie mit einem Rezeptvorschlag. "Gesundheit wählen".

OMove startet in die 2. Woche - mit Alina, Janine und Winnie

Zum Start in die 2. Woche gibt es Bewegungsübungen "Bauch - Schulter - Beine", Lockerungsübungen für Nacken und Schultern sowie ein weiteres Rezept zum Nachkochen.

OMove zum Wochenende

Guten Morgen liebe Freunde vom Ortho-Mobile . Wie versprochen zum Wochenende drei Bewegungsübungen, eine Entspannungsübung, die man jederzeit durchführen kann, um Stress abzubauen und ein köstliches Rezept. Viel Spass. EUER Ortho-Mobile Team.

OMove: "Wir stellen uns vor!"

Heute stellt sich das Team von OMove vor: Katrin, Sabine, Robin, Winnie, Daniel und Julia! Danach könnt Ihr mit Robin trainieren. Er nutzt unser geschlossenes Studio in Bochum jetzt als Drehort. Schaut rein! Viel Spaß.

Start OMove

OMove - Start unseres neuen Projekts - Gesundheit, Ernährung und Entspannung für Zuhause! Unser Team aus Physio- und Sporttherapeuten, Psychologin, Ernährungsberaterin und Ärztin geben Tipps und zeigen Übungen zur Stärkung Ihrer Gesundheit.